Tir☺MiSu® – Raus aus dem Stress – die neue Art des Handelns

Wir erleben immer wieder, wie eigentlich sehr kompetente und sympathische Menschen im entscheidenden Moment ihre Qualitäten nicht zum Einsatz bringen können. Stattdessen wirken sie unsicher oder auch aggressiv, stur, arrogant etc. Gestresste Vorgesetzte demotivieren dadurch ihre Mitarbeiter, gestresste Mitarbeiter vergraulen Kunden und Kollegen, gestresste Eltern verlieren die Verbindung zu ihren Kindern.

Warum ist das so? Weil sie von ihrem eigenen Stress blockiert sind. – Das ist nicht nur schade für die Beteiligten, sondern zum Beispiel für Unternehmen ein echter Misserfolgsfaktor.

Das Problem ist nicht, dass jeder von uns regelmäßig in Stress kommt. Im Gegenteil: Diese Anspannung ist ein wichtiger Mechanismus, damit wir leistungsfähig sind.
Das Problem ist, dass wir im Stresszustand hängen bleiben. Dann wird nämlich Anspannung zu Verspannung, Verkrampfung und Verbissenheit. Wir sind dann nicht mehr wir selbst. Wie groß unsere Verspannung ist, merken wir am Ende des Tages, wenn wir so erschöpft sind, als ob wir den ganzen Tag Zementsäcke geschleppt hätten.

Das Dumme daran ist: Wir merken wir es meistens nicht rechtzeitig, wenn wir im Stress hängen bleiben. Und wenn wir es merken, dann wissen wir nicht, wie wir wieder herauskommen.

Um dies zu lösen, haben wir die TirMiSu-Methode entwickelt.

TiroMiSu ist eigentlich italienisch und heißt übersetzt: Ich ziehe mich hoch. – Genau darum geht es: Mit TirMiSu werde ich selbst aktiv. Ich befreie mich aus der Stress-Spirale. Nicht mehr die Umstände bestimmen darüber, wie es mir geht, sondern ich selbst.
Mit TirMiSu bemerke ich rechtzeitig, wann aus gesunder Anspannung Verspannung wird. Mit einfachen, jederzeit einsetzbaren Übungen löse ich meinen Stress auf und fokussiere mich auf mein eigentliches Ziel.

TirMiSu® lernen Sie kennen in unserem Seminar.